Wir bieten unseren Mitgliedern, kooperierenden Gruppen sowie Gästen die Möglichkeit sich bei Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Abhängigkeit, Prävention, Gruppen-Moderation und vielen anderen Themenfeldern rund um die Suchtselbsthilfe weiterzubilden. Bei den meist 3-tägigen Seminaren in ansprechenden Schulungseinrichtungen können die Teilnehmer einerseits ihr Wissen auf den neusten Stand bringen und andererseits in Form von praxisgerechten Übungen ihren Erfahrungsschatz ausbauen und erweitern. Aber auch Tagesworkshops, meist in zentraler Lage, oder direkt bei den anfragenden Einrichtungen sind möglich.

Ein interdisziplinäres Team an Referenten aus den verschiedensten Bereichen der Sucht-Selbsthilfe, der beruflichen Suchthilfe sowie aus flankierenden Disziplinen stellen die hohe Qualität unserer Angebote sicher.

Die Bereitstellung von Fördergeldern aus Landes- und Bundesmitteln ermöglichen uns, die Veranstaltungen zu attraktiven Preisen anzubieten. Unsere Mitglieder profitieren hier noch von weiteren Ermäßigungen.

Laden Sie sich hier unseren aktuellen Seminarkalender mit Anmeldeformular herunter.

 

Veranstaltungskalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wer ist online

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online